Minibagger Verleih Dortmund

Sie möchten sich einen lange gehegten Traum erfüllen, und einen Teich selber in ihrem Garten anlegen? Was eignet sich hierfür besser als passendes Arbeitsgerät als ein Minibagger? Wir von Verleih-Fred.de sind Ihr kompetenter Minibagger Verleih Dortmund.

Der Bobcat E10 ist perfekt für die Minibagger Verleih in Dortmund geeignet weil er vielseitig einsetzbar ist.

Unser Bobcat E10 Minibagger passt durch 90 cm schmale Durchgänge.

Ich möchte in den folgenden Zeilen kurz beschreiben wie hilfreich, Beziehungsweise sinnvoll der Einsatz von einem Minibagger ist. Einen Teich mit einem Minibagger auszuheben erleichtert die Arbeit zwar ungemein, es gibt jedoch wie in vielen Bereichen natürlich auch einige Aspekte, welche man in der Planung zuvor berücksichtigen sollte. Grundsätzlich kann man sagen: „ Je grösser der Teich, desto weniger Arbeit hat man später damit“.

Aber warum ist das so? Je kleiner ein Teich angelegt wird, desto stärker wird er durch Algen und Bioschlamm Schritt für Schritt mehr Arbeit produzieren, Beziehungsweise verlanden. Wenn es also die Möglichkeit gibt einen großen Teich anzulegen, dann sollte man darüber nachdenken ihn eher größer zu bauen, was natürlich die Wahl des Arbeitsgerätes Minibagger anstatt  Schaufel, wieder beeinflusst.

Einen kleinen Zierteich mit der Schaufel auszuheben ist vielleicht mühselig, jedoch machbar. Das Anlegen eines größeren Teiches Beziehungsweise vielleicht sogar eines Schwimmteiches, macht den Einsatz von einem Minibagger fast unumgänglich. Das bedeutet für den Hobbygärtner zum einen ein Umdenken, und zum anderen, dass ein Minibagger her muss! Vielleicht sogar ein Minibagger und direkt ein passender Anhänger, damit später der Erdaushub entsorgt werden kann.

Ein Minibagger hat in diesem Anwendungsbereich den Vorteil, dass er durch seine Gummiketten, seinen Raupenantrieb, und durch seine geringen und kompakten Maße, den Rest des Gartens relativ unbeschadet nach getaner Arbeit wieder verlässt. Es hört sich zwar etwas suspekt an, aber ein Minibagger ist in diesem Fall sogar umweltschonend. Einer unserer Bobcat Minibagger bekommt zudem durch seine geringen Abmessungen relativ einfach Zugang zu ihrem Grundstück. Wir können den Bobcat Minibagger über die Einfahrt rückwärts ans Grundstück heran fahren. Wenn sie einen Stahlmatten Zaun besitzen, könnten sie einfach ein Zaunelement abmontieren, und so direkt den Minibagger zur Arbeitsstätte fahren. Es wäre sehr praktisch, wenn man die ausgehobene Erde dann direkt mit dem Minibagger auf einen Anhänger schaufeln kann.

Sie können den Anhänger in Kombination mit dem Minibagger bei uns gerne mit dazu mieten, denn genau hier liegt eine unserer Stärken.

Verleih-Fred.de löst gleich mehrere Probleme in einem Rutsch. Sie brauchen einen Anhänger, einen Minibagger, eine Rüttelplatte, oder haben vielleicht Fragen zu einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung? Wir sind ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Verleih von Arbeitsgeräten in Dortmund und der naheliegenden Umgebung geht.